Das sind wir

Die Arbeit und den Umgang mit dem Hühnerei wurde Meinolf Brinkmann quasi in die Wiege gelegt. 1968 in Fröndenberg geboren, arbeitete er bereits in frühster Kindheit im elterlichen Legebetrieb tatkräftig mit. Seit mittlerweile 40 Jahren ist der gelernte Kaufmann in der Branche aktiv und kennt den Umgang mit Hühnern und Eiern somit aus dem Eff-Eff.

Schon kurz nach seiner Heirat stellte er 2000 gemeinsam mit Ehefrau Heidrun deren elterlichen Hof in Unna-Hemmerde (Ortsteil Vinning) von der Schweinemast auf einen Hühnerhof um. Diesen bewirtschaftet Brinkmann mit mehreren tausend Tieren in Bodenhaltung bis zum heutigen Tag äußerst erfolgreich.

Darüber hinaus vertreibt der Familienvater seit 20 Jahren täglich als „fliegender Händler“ mit seinen Mitarbeitern in Ruhrgebiet, Münsterland, Sauerland und in der Soester Börde regionale Produkte von Landwirten und diversen Produzenten aus der direkten Umgebung. Zu seiner Produktpalette gehören unter anderem Eier, Geflügel, Wurst, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Teig- und Backwaren, die allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen.